…so lauten die Kernwerte der IDS. Damit wir diese Werte leben und sie in unsere tägliche Arbeit einfließen, haben wir sie in enger Abstimmung mit unseren Arbeitnehmern entwickelt und festgelegt.

„IDS ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. Zum heutigen Zeitpunkt verteilen wir uns über mehrere Standorte und sind dabei, neue Strukturen zu schaffen.

Gerade deswegen ist es uns wichtig, dass unsere Werte und Vorstellungen im Unternehmen und bei unseren Kunden bekannt sind. In unserem Projekt „Wir sind…“ haben wir diese Werte konkret definiert. Unser Ziel ist es, ein gemeinsames Verständnis für die Wertvorstellung und Firmenphilosophie von IDS zu entwickeln, um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden.  

 Viele dieser Aussagen haben wir bereits integriert. Nun gehört es zu unserer Aufgabe sie auch täglich mit Leben zu füllen.

Wir sind...

Zuverlässig

Arbeiter an der Maschine

weil …

  • wir zu unserem Wort stehen.
  • wir sagen, was möglich ist.
  • wir pünktlich sind.
  • wir strukturiert arbeiten und Strukturen geschaffen haben.

Kompetent

Ein Mann im Schutzkostüm bedient eine Lackiermaschine

weil …

  • wir wissen, was wir tun.
  • wir auf dem Stand der Technik sind.
  • wir mit hochwertigen Materialien und Maschinen arbeiten.
  • wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach ihren Fähigkeiten einsetzen.
  • wir ausbilden.
  • wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern.
  • wir Teamgeist leben.

Flexibel

Arbeiter an der Maschine

weil …

  • wir kurzfristig und schnell auf Kundenwünsche eingehen.
  • wir Arbeitszeiten an Kundenbedürfnisse anpassen.
  • wir schnell Entscheidungen treffen.
  • wir gut erreichbar sind.
  • wir alles möglich machen, was geht.

Persönlich

Ein Gruppenbild Mitarbeiter IDS

weil …

  • wir als Ansprechpartner vor Ort sind.
  • wir hinter unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen.
  • wir die Menschen mit ihren Problemen und Anliegen ernst nehmen.

Respektvoll

Ein Arbeiter bedient eine Maschine

weil …

  • uns die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wichtig ist.
  • wir unsere gegenseitige Kultur akzeptieren und achten.
  • wir zuhören, verstehen und lernen wollen.
  • wir die Leistung und den Einsatz eines jeden Einzelnen loben und schätzen.
  • wir uns gegenseitig unterstützen und alle integrieren.
  • wir Kritisches sachlich ansprechen.
  • Kritik uns hilft, jeden Tag besser zu werden.
  • wir sorgsam mit allen Ressourcen umgehen.