Markus Winter
Geschäftsführer
Outsourcing
Fon: +49 7355 93248-0
Coronaviren (CoV) gehören zu der großen Familie von Viren, die vorwiegend Erkrankungen der Atemwege hervorrufen. CoV verursachen in über 80% der Fälle nur milde Erkältungssymptomatik mit Husten und Schnupfen. Nur bei etwa 2% der im Krankenhaus behandelten Patienten traten lebensbedrohliche Symptome auf.
Als Präventivmaßnahmen gelten alle Maßnahmen die geeignet sind, die Übertragung und somit Verbreitung des Virus zu unterbinden bzw. wenigstens zu minimieren. Die Verwendung von begrenzt viruzid ausgelobten Desinfektionsmitteln gemäß DIN EN 14476 entsprechend der dafür genannten Dosierung und Einwirkzeit ist ausreichend für eine Desinfektion.
IDS hat sich hierfür mit modernsten Desinfektionsmitteln, welche explizit gegen behüllte Viren wie z.B. das aktuelle Sars-CoV-2 wirksam sind, ausgestattet und in sehr großem Umfang Lagerbestände aufgebaut. Unsere Mitarbeiter*innen sind im Umgang mit Desinfektionsmitteln aktuell unterwiesen und arbeiten aufgrund abgestimmter Reinigungs- und Desinfektionspläne.
Gerne bieten wir Ihnen an, zum Beispiel im Rahmen der beauftragten Unterhaltsreinigung, zusätzliche Desinfektionsmaßnahmen an den wichtigsten Übertragungsstellen durchzuführen.